Der Nerd und der Andere Literatur / Belletristik,Podcast #59 Die Spiegelreisende: Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

#59 Die Spiegelreisende: Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

#59 Die Spiegelreisende: Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast post thumbnail image

„Die Spiegelreisende: Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast“ ist heute das Thema bei „Der Nerd und der Andere„. Wir waren unter Zeitdruck und geben Gas. Dabei schwärmen wir von der Fortsetzung der Fantasy Serie „Die Spiegelreisende“ von Christelle Dabos.

Die Reihe „Die Spiegelreisende“ ist, unserer Meinung nach, eine der fesselndsten Fantasy-Serien der letzten Jahre und „Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast“ ist der zweite Band in dieser Saga. Hier begleiten wir die mutige Heldin Ophelia auf ihrer Reise durch verschiedene Welten, während sie versucht, ihre entführten Freunde zu retten.

Wir erzählen die Geschichte und gehen diesmal nur grob auf den Inhalt ein, da es viel zu viele Details gibt und man es einfach selbst gelesen haben muss. Was uns in diesem Band besonders gut gefällt, ist die Steigerung zum ersten Teil, die Tiefe die die Charaktere bekommen und der Aufbau der Welt. Es wird nie langweilig!

Also eine eindeutige Leseempfehlung von Andi & Benni! Besorgt euch das Buch „Die Spiegelreisende: Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast“ oder gleich die ganze Reihe!

Die Nachrichten sind mal wieder weltraumbezogen. Es gibt schon einen Nachfolger für das James-Webb-Teleskop. Das Nancy Grace Roman Teleskop. Der Fokus hier liegt ganz woanders. Aber tolle Bilder wird es trotzdem geben!

Das Ding der Folge ist eine Kreation von Benni, welche er ,MacGyver like, selbst basteln möchte! Eine automatische Lüftungssteuerung für seine Autohundebox. Ganz großartig! Andi will Fotos und Benni will sie liefern!

Viel Spaß beim Zuhören und besuche uns auch auf unseren anderen Kanälen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert