#48 Modding

#48 Modding post thumbnail image

Heute geht es bei dem Nerd und dem Anderen um ein typisches Nerdthema: Modding!

Wir erklären was das eigentlich ist. Erählen natürlich von unseren eigenen Erfahrungen und Mods. Andi hat da ein wenig mehr gemacht, es gab ja damals nix zu kaufen und man musste alles selber machen. Mir hatte ja nix! Thema sind dauch die Deutschen Casemod Meisterschaften. Da treffen sich jedes Jahr die besten Modder und zeigen ihre Kreationen. Wir gehen auf die Kategorien ein und erklären die Unterschiede zwischen Casemod und Casecon. Muss man wissen sowas!

Die Nachrichten drehen sich um ein begrüssenswertes Gesetz  in Frankreich. Man will den lokalen Buchhandel stärken und führt Mindestgebühren für Buchbestellungen ein.

Das Ding der Folge ist ein Nerf Blaster in Star Trek Optik. Wenn noch jemand ein Geschenk für uns sucht: DAS!

In diesem Sinne: Fangt an zu Basteln!

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,