Der Nerd und der Andere #45 Technik Gadgets to have

#45 Technik Gadgets to have

#45  Technik Gadgets to have post thumbnail image

Heute geht es um eines der wichtigsten Nerdthemen überhaupt: Gadgets!

Wir starten beim EDC, dem EveryDayCarry. Also da wo man früher mit dem Schweizer Taschenmesser gut aufgestellt war. Heute gibt es da so viel Zeug…

Dann gehen wir mal durch unsere Wohnungen und stellen vor was man wo brauchen könnte. Im Büro den Smart Speaker, im Wohnzimmer das Smart TV, in der Küche das smarte Fleischthermometer und sogar für das Badezimmer ist uns einiges eingefallen. Diese Aufzählung sind natürlich nur Beispiele, im Podcast hört ihr noch viel mehr Empfehlungen für die einzelnen Räume und natürlich noch das smarte Spielzeug. Da kann man Stunden mit zubringen, aber wir haben versucht uns zu bremsen, damit die Länge der Episode nicht ins unendliche wächst 😉

Die Nachrichten führten bei Benni zu einem leichten Kichern, denn Schadenfreude ist halt immer noch die schönste Freude. Ein Schachroboter hat einem Kind bei einem Turnier den Finger gebrochen… Da fragt man sich, warum muss das denn ein Roboter sein? Kann man net am Bildschirm spielen wie andere Nerds auch?

Das Ding der Folge ist mal wieder nicht  thematisch passend, aber so unglaublich nützlich! Wen nerven sie nicht, die Cookiebanner? Hier gibt es ein Tool, das sich da automatisch drum kümmert!

In diesem Sinne, viel Spass mit den Gadgets und Gear. Und: vielleicht reicht ja auch wirklich das Schweizer Taschenmesser, McGyver hat damit und Kaugummi ja auch Autos gebaut…

Schlagwörter: , , , , , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,