Der Nerd und der Andere #23 Illuminati

#23 Illuminati

Heute unterhalten der Nerd und der Andere (naja, der Nerd hat den größten Redeanteil) sich über die Illuminaten.
Wir haben uns den Film „23 – nichts ist so wie es scheint“ angeschaut und nehmen das als Aufhänger.
Da geht es um den legendären KGB Hack und die Illuminaten.
Von da aus geht dann ein wilder Ritt über die Zahlenmystik, den Diskordianismus, Fnord und so weiter. Achja und Goethe!
Ziemlich verschwurbelt, aber was will man auch erwarten bei dem Thema 😉

Die Nachrichten sind auch ziemlich alt. Wir reden über den Geburtstag von Adam Weishaupt, den Gründer der Illuminaten.

Das Ding der Folge ist auch offensichtlich, das Illuminati-Kartenspiel von Steve Jackson Games. Ja, die die auch Munchkin gebaut haben!

Viel Spass beim Hören und lasst euch nicht hinters Licht führen 😉

Schlagwörter: ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,