#21 Firefly

Heute unterhalten der Nerd und der Andere sich über einen Western. Einen Space Western um genau zu sein. Firefly – Aufbruch der Serenity.


Wir erklären erst mal grob um was es geht, versuchen diesmal sogar Spoiler zu vermeiden, stellen die Hauptcharaktere vor und beschreiben das allgemeine Setting in dem die Serenity unterwegs ist.
Dann kommen wir dazu warum die Serie so schnell abgesetzt wurde. Natürlich kann man das im Nachhinein nie wirklich 100% klären, aber wir haben ein paar Ideen warum das so war.
Und da die Serie so nerdig ist gibt es auch jede Menge Fun facts und Zeug zu entdecken.


Die Nachrichten drehen sich heute um das Finale der ELF. Der erste europäische Footballtitel seit langer Zeit um den die Hamburg SeaDevils und die Frankfurt Galaxy am kommenden Sonntag spielen werden.


Das Ding der Folge ist nicht ganz ernst zu nehmen. Ihr werdet wissen warum, wenn ihr den Link anklickt und die Figuren zu den Charakteren der Serie seht. Da sind FunkoPops genauere Charakterstudien…


Wir wünschen euch viel Spass beim Hören und auch beim (wiederholten?) Anschauen der Serie.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,