Der Nerd und der Andere #15 Per Anhalter durch die Galaxis

#15 Per Anhalter durch die Galaxis

Heute reden der Nerd und der Andere über ein sehr wichtiges Schriftstück.
Den Anhalter!

Ja, jeder kennt die 42, aber viele wissen nicht, dass das die Antwort auf das Leben, das Universum und Alles ist. Mitnichten die Antwort auf alle Fragen!

Es gibt viel zu entdecken in diesem Universum und ab und zu muss man schon an Monty Python denken wenn man das liest. Oder wie einige Leute, den Film schaut. Wenn es schon die Verfilmung sein muss, dann doch bitte die BBC Serie von 1980. Am besten Originalgetreu auf VHS. Aber das bekommt man ja heute kaum noch, also geht auch DVD oder ganz modern Bluray.

Wir unterhalten uns über Slartibartfass, Arthur Dent und Ford Prefect (ja, das Auto gibt es wirklich) und natürlich Marvin!

Die Nachrichten heute drehen sich mal wieder um die Ankündigung einer neuen Serie zum Anhalter. Hulu will den Stoff neu verfilmen. Da die Meldung aber schon ein wenig älter ist (von 2019) weiss man nicht so ganz genau ob das wirklich noch was wird.

Das Ding der Folge ist heute was zum Selbstmitmachen. Das Textadventure zum Anhalter zum Online spielen. Komplett kostenlos und total nerdig!

Und der Benni hat ja noch nen Link versprochen.

Da bleibt uns nur noch eins zu sagen: Keine Panik!

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,