Der Nerd und der Andere #9 Android vs. iOS

#9 Android vs. iOS

Der Nerd und der andere unterhalten sich über den ewigen Kampf der zwei bekanntesten Mobiltelefonbetriebssysteme.

Wir haben alle so ein Geräte in der Hosentasche und nutzen es dauernd. Der eine schwört auf iOS, der andere auf Android.
Wir schauen uns die verschiedensten Aspekte an die die beiden unterscheiden. Und wir regen uns überraschend wenig auf.

Es geht um die Hardwareoptionen, warum gibts iOS eigentlich nur für iPhones? Was macht ein Smartphone zum Smartphone? Warum hat Apple und auch nur Apple so blöde Stecker? Wann hat das alles angefangen?
Natürlich erwähnen wir auch ein paar Alternativen zu den zwei Platzhirschen. Da gibts einige die sich aber leider(?) nicht wirklich durchsetzen konnten.
Man könnte sicher noch stundenlang weiterlabern über das Thema. Aber irgendwann müssen wir halt auch mal zum Ende kommen und der Benni den Jingle für die Nachrichten trällern.

Zum Thema Nachrichten: diesmal geht es um das ROG 5 von ASUS. Ein Smartphone mit kranken Specs die teilwiese sogar Gaming PCs in den Schatten stellen.

Das Ding der Folge ist was für wahre Fanboys. Ein Haltekabel für die Earpods. Man hat kabellose Kopfhörer und Angst die zu verlieren? Da ist die Lösung: Macht ein Haltekabel dran und schon könnt ihr sie um den Hals tragen. Nie wieder verlorene Ohrstöpsel!

In diesem Sinne: Nutzt euer Smartphone, egal welches OS für nen guten Zweck und hört mehr Podcasts! 😉

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,