Der Nerd und der Andere #7 American Football

#7 American Football

Der Nerd und der Andere unterhalten sich über einen aktuellen Trendsport: American Football.

Der Anlass ist klar, nächstes Wochenende ist SuperBowl. Der größte Einzelsportevent der Welt. Hier wird auch der World Champion ausgeklüngelt. Ohne Beteiligung irgendeiner anderen Nation als der USofA…

Wir reden über die Ursprünge des Sports, erklären (ganz grob) die Regeln, schwadronieren darüber warum wir das so gerne schauen, wie der ganze Hype für uns angefangen hat und schweifen generell mal wieder gerne ab. Ach ja und natürlich warum der Sport auch für Nerds interessant ist: Statistiken!

Die Nachrichten drehen sich um die neue europäische Footballliga ELF. Ich glaube nicht, dass die Spieler so grazil übers Feld schweben wie die Namensgebenden Fantasiefiguren, aber wir lassen uns gerne überraschen.

Das Ding der Folge ist diesmal was zum Selberbauen! Andere sagen DiY dazu, wir sagen das Ding ist super! Das Snackstadion! Hier mal ein wenig Inspiration, aber das Internet quillt über vor Ideen und Anleitungen. Schickt uns gerne eure Interpretation, wir sind gespannt.

Also viel Spass beim SB schauen und nicht vergessen am Montag nen Tag Urlaub einzutragen 😉

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,