Der Nerd und der Andere #4 Konsole vs. PC

#4 Konsole vs. PC

Willkommen zur vierten Folge unseres Podcasts. Der Nerd und der Andere unterhalten sich nach den Schlachten um Mittelerde über den ewigen Krieg: PC gegen Konsole!

Natürlich versuchen wir uns mal wieder an einen gewissen Rahmen zuhalten, schweifen aber massiv ab. Kein Wunder, das Thema ist ja auch mit Erinnerungen verbunden.

Jeder von uns beiden hat eine Vergangenheit, sowohl mit PCs als auch mit diversen Konsolen. Einer ist am PC hängengeblieben, der andere bei den Konsolen.

Nicht mehr ganz so aktuell, aber trotzdem eine Nachricht wert. Henry Cavill hat lieber gezockt als Witcher zu drehen. #GamersLife

Das Ding der Folge ist voll retro. Wir haben ja in der Folge auch viel in unserer persönlichen Spielhistorie geschwelgt und das könnt ihr auch. mit dem Virtual GameBoy. Läuft auf jedem Gerät auf dem auch Java läuft und hat so viele Spiele, dass man ewig zocken möchte. Ist natürlich nicht so toll wie ein selbsgebauter Raspi mit RetroArch, aber so einfach und legal kommt man sonst nie an die ROMs ran. Geheimtip: Madden 96 (sic!)

Unser Appell am Ende der Folge: Vertragt euch, wir sind alle Gamer!

Schlagwörter: , , , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,