Die Entwicklung der digitalen Spielkultur ist diesmal Thema bei „Der Nerd und der Andere„. Hierbei schweifen wir immer wieder in unsere Kindheit und Jugend ab. Wir sind nun mal damit groß geworden und haben quasi jedes Stadium dieser Entwicklung mitgemacht!
Die digitale Spielkultur hat sich rasant entwickelt und wenn man sich das so anschaut, gibt es kein Limit nach oben. Wir fangen beim Commodore 64 an und gehen gekonnt zum Thema Cartridges. Diese unzerstörbaren kleinen Plastikkassetten lassen heute noch Benni’s Herz höher schlagen. Gefolgt von DOS und OEM um endlich den Sprung zu den Rechnern zu machen, wie wir sie heute kennen. Doch dem ist nicht genug. Zum Schluss reden wir über heutige Spieleplattformen, hier ist das einzige Limit der Speicherplatz und der Geldbeutel!
Die Nachrichten handeln diesmal von „Resident Evil“! Für das Remake des Vierten Teils ist ein VR-Modus in Arbeit!
Das Ding der Folge ist diesmal etwas, dass sich um das eigene Wohl dreht. Ein kleines Indoor Kräuterbeet. Für alle die keinen Garten und nur wenig Platz haben!
Die Episode „Die Entwicklung der digitalen Spielkultur“ ist ein muss für alle Zocker, Gamer und Interessierte! Also öffne deinen Podcatcher oder die Plattform deiner Wahl.
Viel Spaß beim Zuhören und besuche uns auch auf unseren anderen Kanälen!