Der Nerd und der Andere #51 – Roboter – Fluch oder Segen?

#51 – Roboter – Fluch oder Segen?

#51 – Roboter – Fluch oder Segen? post thumbnail image

Heute unterhalten der Nerd und der Andere sich über Roboter.

Ja, die Dinger die man aus StarWars kennt. Also eigentlich aus allen Science Fiction Serien und Filmen. Irgendwo kommen immer Roboter vor und sind der Inbegriff von Zukunft.
Aber wie sieht das heute aus? Wie beeinflussen Roboter unser Leben, wo sind sie überhaupt. Und: ist das gut oder schlecht?

Gibt es bei Robotern überhaupt gut und böse? Wir werden also sehr philosophisch…

Die Nachrichten drehen sich um etwas sehr reales: die elektronische Patientenakte. Eigentlich eine Folge für sich wert, aber heute geht’s erst mal nur um die Einführung für alle.

Das Ding der Folge ist ein Roboter zum selbst basteln. Also vor allem ein Kinderspielzeug zum MINT lernen. Aber der Nerd will es natürlich trotzdem haben!

Viel Spass beim Hören!

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,