Der Nerd und der Andere #44 Retro Gameshows (bis 2000)

#44 Retro Gameshows (bis 2000)

#44 Retro Gameshows (bis 2000) post thumbnail image

Heute unterhalten sich der Nerd und der Andere über eine geniale Zeitverschwendung die in unserer Kindheit das heiße Ding und Thema auf jedem Schulhof war: Gameshows.

Wir fangen ganz früh an bei „Der goldene Schuss“ (sic!) „Dalli, Dalli“ oder auch „Die Pyramide“. Gehen dann über Klassiker wie „Glücksrad“, Wetten Dass“ und „Traumhochzeit“. Und natürlich noch viele weitere andere. Da gab es so viel zu schauen, so viel Zeit hatte man gar nicht. Und ganz viele haben um den Sendeplatz am Samstagabend gebuhlt. Heute kennt man sowas ja gar nicht mehr, Youtube und Netflix machen es möglich alles zeitversetzt zu schauen, aber wenn man das damals verpasst hat, dann war man am nächsten Morgen in der Schule eben abgehängt. Es soll sogar einige geben, die nicht alle Sender hatten…

Die Nachrichten drehen sich heute mal wieder um das James Webb Teleskop. Es gibt die ersten, richtigen Fotos. Und die sind absolut genial!

Das Ding der Folge ist nicht so wirklich dinglich, aber für die Feriensaison ganz toll: Spielshows zum Selbstmachen!

In diesem Sinne: genießt den Sommer und hängt nicht nur vor der Glotze 😉

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,