Der Nerd und der Andere #42 Handtücher

#42 Handtücher

#42 Handtücher post thumbnail image

Heute reden der Nerd und der Andere über das wichtigste Reiseutensil überhaupt: Das Handtuch!

Wir kommen von der Historie. Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen sich mit einem Lappen die Finger abzuwischen? Gehen dann zur Jetztzeit. Warum haben wir heute so schöne Mikrofasertücher? Und dann kommen wir zu den skurrilen Dingen. Warum nimmt jeder Japaner sein eigenes Handtuch mit auf Toilette?

Natürlich darf auch ein kurzer Exkurs zu dem Grund für das Thema nicht fehlen!

Die Nachrichten sind heute ein wenig Off-Topic, aber was gibt es schon für News rund um Handtücher? Die Mathematik hat die Lösung für ein Rätsel gefunden, das schon seit Anbeginn der Erde besteht. Naja, ein wenig kürzer, aber beeindruckend ists trotzdem…

Das Ding der Folge hingegen ist ganz im Thema. Displates, also Metallposter mit den verschiedensten Themen. Der Andi ist da grade voll drauf angefixt 😀 Die gibt’s natürlich auch zum Anhalter, oder auch zum Handtuch selbst.

Viel Spass beim Hören und denkt dran: Der ist ein hoopi Frood, der weiss wo sein Handtuch ist!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,