Der Nerd und der Andere #41 Schneewittchen – eine wahre Geschichte

#41 Schneewittchen – eine wahre Geschichte

#41 Schneewittchen – eine wahre Geschichte post thumbnail image

Heute unterhalten der Nerd und der Andere sich über Schneewittchen.

Ja, ihr habt richtig gelesen, ein Märchen!

Wir gehen auf die beiden berühmtesten Hessen ein. Nein, nicht uns, wir meinen die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm. Die beiden sind ganz schön rumgekommen und haben bei ihren Reisen viele Geschichten aufgeschnappt. Auch die vom Schneewittchen und ihren sieben Zwergen.

Wir begeben uns auf die Suche nach der Geschichte hinter dem Märchen und versuchen zu klären wer Schneewittchen denn wirklich war. Und man kommt heutzutage natürlich auch nicht um berühmte Verfilmungen drumrum.

Die Nachrichten drehen sich heute um den neuen Kontinent der im indischen Ozean entstehen könnte.

Das Ding der Folge ist heute Wikingerschach. Auch ein Volk mit vielen Mythen. Aber das Schach ist was schönes für den Sommer draussen. Man braucht nur eine halbwegs freie Fläche und das Paket und es kann losgehen.

Habt eine schöne Zeit und denkt dran: In jedem Märchen steckt auch ein Funken Wahrheit!

Schlagwörter:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,