#40 Arduino

#40 Arduino post thumbnail image

Heute ist das Thema bei dem Nerd und dem Anderen mal wieder was Elektronisches. Der Arduino.

Ein kleiner, selbst programmierbarer Microcontroller mit dem man sehr schnell Elektronikprojekte umsetzen kann. Leicht zu erlernen und sehr günstig für das was er kann.

Wir stellen das kleine Gerätchen vor, grenzen ab von anderen bekannten Teilen dieser Kategorie und erzählen auch ein bisschen was zur Geschichte, denn die ist gar nicht so ohne.

Zu guter Letzt gibt’s natürlich auch noch ein paar Projektideen mit denen man schnell anfangen kann selbst was umzusetzen und Erfolge zu sehen.

Die Nachrichten drehen sich wieder um das James Webb Teleskop. Verpasst nicht den 12. Juli 2022, da soll es die ersten Vollfarbfotos geben!

Das Ding der Folge ist diesmal ein Spiel. Bitburner, spielen und nebenbei noch Scripting und ein wenig die Kommandozeile lieben lernen.

Viel Spass beim Hören und beim Basteln.

Hier noch die versprochenen Links:

Die Arduino Geschichte aus Sicht des Erfinders.

Projekte für Kinder.

50 Euro CNC-Fräse

Fünf gegen Willi Podcast

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,