Der Nerd und der Andere Allgemein #34 Sternensysteme & Galaxien

#34 Sternensysteme & Galaxien

#34 Sternensysteme & Galaxien post thumbnail image

Willkommen zur zweiten Woche der Astrowochen bei Der Nerd und der Andere. Diesmal tauchen wir tiefer ein und beschäftigen uns mit Galaxien.

Zuerst einmal gehen wir auf Feedback und Fragen zur letzten Folge ein. Warum können wir weiter als das Universum schauen? Da gibt es noch so viel was wir nicht besprochen haben in der Astronomie. Hier noch ein Link zum Thema Urknall.

Zum eigentlichen Thema kommen wir dann und beschäftigen uns mit den folgenden Fragen.

Wie entstehen Galaxien? Wie werden sie klassifiziert und was passiert wenn zwei von ihnen zusammenrauschen?

Die Nachrichten sind diesmal was ganz Besonderes. Wir kommen der Reise mit Lichtgeschwindigkeit näher! Bisher war das einzige, das uns näher an Star Trek gebracht hat Uhuras Freisprecheinrichtung…

Mit dem Ding der Folge kann man sich das Universum nach Hause holen. Meteoriten zum bestellen. Was ganz besonderes und vor allem nicht so teuer.

Viel Spass beim Hören und bleibt neugierig!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert