Der Nerd und der Andere #30 Silvester und Neujahr weltweit

#30 Silvester und Neujahr weltweit

#30 Silvester und Neujahr weltweit post thumbnail image

Heute unterhakten der Nerd und der Andere sich über Silvesterbräuche.

Was es so alles gibt auf dieser Welt. Man kann mehrere Silvesterfeiern direkt hintereinander haben wenn man es drauf anlegt. Wir erzählen euch wie das geht. Es gibt die teure und auch die günstigere Variante 😉

Und dann geht’s auch noch um Bräuche. Von Italien bis Sydney und sogar bis ins kalte Lappland. Alle haben was anderes das sie gerne machen zu Sylvester. Und dann gibt’s ja auch noch die Länder, die zu anderen Daten feiern. China zum Beispiel, denn die leben nach dem Mondkalender.

Die Nachrichten drehen sich um eine Footballikone. John Madden, bekannt aus dem nach ihm benannten Computerspiel ist gestorben.

Das Ding der Folge ist auch Footballbezogen, jedenfalls für den Benni. Er hat seit neustem nämlich ein Google Stadia und zockt da Madden 22 drauf.

Auch zum Thema Silvester können wir nur sagen: Feiert es so wie ihr mögt, mit den Traditionen auf die Ihr Lust habt! In diesem Sinne: Guten Rutsch!

Ach ja, auf den Partnerpodcast wollte ich noch hinweisen: Firlefanz und zaubertrunken. Hört mal rein.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,