Der Nerd und der Andere #28 Weihnachtsbräuche

#28 Weihnachtsbräuche

#28 Weihnachtsbräuche post thumbnail image

Der Nerd und der Andere machen heute da weiter wo sie vor genau einem Jahr angefangen haben: bei Weihnachten.

Wir reden über Weihnachtsbräuche und wo sie herkommen. Fokus liegt auf denen in Deutschland, klar, die kennen wir ja auch am besten. Aber wir werfen auch einen Blick über den Tellerrand und schauen was im Rest der Welt so gemacht wird um die Geburt Jesu zu feiern. Der Adventskalender, der Weihnachtsbaum und auch der Schwibbbogen werden angesprochen. Genauso wie Tió aus Spanien oder Himmeli aus Finnland.

Die Nachrichten sind heute ganz einfach: am 25.12. wird wieder Weihnachten sein, also denkt dran, noch kann man Geschenke organisieren!

Das Ding der Folge kennen aufmerksame Hörer schon: Christmas Lightshows. Der Hammer was einige Leute da auf die Beine stellen!

Insgesamt bleibt uns nichts weiter als euch eine erholsame und geruhsame Weihnachtszeit zu wünschen. Und denkt dran: wir machens für die Kinder 😉

Schlagwörter: ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,