Der Nerd und der Andere #25 Nummer 5 lebt!

#25 Nummer 5 lebt!

Der Nerd und der Andere unterhalten sich heute mal wieder über einen ikonischen Film ihrer Jugend: Nummer 5 lebt!

Heute so modern wie damals zu seiner Entstehung, ist der Film unterhaltsam, regt aber auch zum Nachdenken an. Wir stellen den Film kurz vor und unterhalten uns dann über die Implikationen von Killerrobotern. Natürlich gibt es auch wieder FunFacts.

Was ich komplett vergessen habe ist der Link zu Lego Boost, deren Roboter offensichtlich auch von Johnny 5 inspiriert ist.

Die Nachrichten drehen sich um Nr. 5 reale Verwandte, die Cobots, die mittlerweile ganz schöne Lasten bewegen können.

Das Ding der Folge ist Nummer 5 selbst. Zu selber drucken oder bestellen auf Thingiverse. Ganz nebenbei kann man da auch noch nen ganzen Haufen anderen Kram finden.

Viel Spass beim Hören und lasst uns mal wissen welche alten Filme ihr geliebt habt und gerne mal wieder schauen würdet.

Schlagwörter: ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,