#14 Stargate

Der Nerd und der Andere reden heute wieder mal über einen Film. Dieser hier hat uns sehr geprägt: Stargate.

So viele neue Ideen, so geniale optische Effekte und die fesselndste Animation einer Reise durch den Weltraum, die es gibt. Da saß ich (der Nerd) damals mit runtergeklappter Kinnlade im Kino.

Aus diesem Film hat sich ein ganzes Universum an Serien gebildet, aber die werden Thema für eine eigene Folge sein.

Wir versuchen die Story nachzuerzählen, was uns mal mehr und mal weniger gelingt. Und natürlcih gibt es auch einige Fun facts.

Die Nachrichten drehen sich auch um ein Spin-Off des Filmes. Es soll eine neue Serie geben! Es weiss keiner in welchem Umfeld die Serie spielen soll, aber wir werden uns überraschen lassen.

Das Ding der Folge ist diesmal ein Kickstarterprojekt. Es soll ein Rollenspiel geben im SG-1 Universum. Nein, kein PC-Spiel, so wie der Benni dachte, sondern ein Rollenspiel wie AD&D (kennt man bestimmt aus Stranger Things). Und noch ein Projekt, das Benni noch vor sich hat: das Stargate zum selber bauen.

Und hier noch der Nachtrag zur Grillfolge, der Son of Hibachi.

Also erst grillen und dann gemütlich aufs Sofa und Stargate schauen!

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,