#13 Grillen

Heute beschäftigen sich der Nerd und der Andere mit der wohl ältesten Form sein Essen warm zu machen: Dem Grillen.

Ob Holzkohle oder Gas, wir reden drüber wie man sein Fleisch(?) am besten erhitzt und schmackhaft macht. Warum muss man Essen eigentlich grillen?
Was für ein Zubehör braucht man? Da gibt es so viel Angebot, wir werden sicher nicht alles besprechen, aber zumindest die Basics die wir nutzen erzählen wir euch. Gibt es Alternativen zum Fleisch? Der Trend zum vegan/vegetarischen Essen wird ja immer wichtiger, also kommen wir auch nicht dran vorbei.

Achja, der Link zur Ballenmethode, wie angekündigt.

Die Nachrichten drehen sich heute um die Rechtslage. Wann und wo darf ich eigentlich Grillen? Natürlich sind wir keine Juristen, aber mit ein wenig Vorwissen und gesundem Menschenverstand kann man schon Ärger vermeiden.

Das Ding der Folge ist heute ne Empfehlung die der Andi vom Benni schon vor langer Zeit bekommen hat. Eine Burgerpresse! Aber keine gewöhnliche, sondern eine zweistufige. Damit kann man Patties herstellen die man füllen kann. Wir machen das gern mit Käse, aber es geht natürlich auch Jalapenos, Bacon oder lasst euch selbst was einfallen.

Viel Spass beim Anhören und beim Grillen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,