Der Nerd und der Andere #11 Legends of Nintendo

#11 Legends of Nintendo

Der Nerd und der Andere unterhalten sich heute über die Helden ihrer Kindheit: Mario und Link.

Die zwei grossen Figuren aus der Nintendowelt. Link, der strahlende Fantasyheld, der mit Schwert und Schild seine Prinzessin Zelda befreit und quasi nebenher das Böse aus dem Land Hyrule vertreibt.
Und daneben Mario, der kleine italienische Klempner, der Bösewichten auf den Kopf hüpft, seiner Prinzessin Peach von Schloss zu Schloss folgt, bis er am Ende vor Bowser steht, den er mit drei Kopfhüpfern platt machen muss.
Natürlich gibt es noch viele andere Heldinnen und Helden im Computerspieluniversum, aber die beiden haben uns geprägt wie keine anderen.
Wir erzählen von der Geschichte, dem Mythos, Fun facts und schweifen natürlich auch wieder ab.

Die Nachrichten drehen sich um eine vielleicht(?) neue Konsole von Nintendo und um ein sicheres neues/altes Abenteuer mit Link auf der Switch, Skyward Sword HD. Mindestens einer von uns ist auf beides ganz gespannt.

Und das Ding der Folge ist eher für die Mariofans und Katzenliebhaber: Man kann seinen pelzigen Tieren ein eigenes Mariolevel nachbauen! Klar, ziemlich nerdig, aber wenn der WAF besser wäre hätten wir das auch sicher!

Viel Spass beim Hören und beim Eintauchen in die Welt der Nintendolegenden.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,