Der Nerd und der Andere #8 LAN Party vs Online Gaming

#8 LAN Party vs Online Gaming

Der Nerd und der Andere unterhalten sich heute, ach was, sie schwärmen von der guten alten Zeit. LAN Partys im Grossen wie im Kleinen.

Damals hat man sich noch getroffen und hat tagelang das Haus eines Kumpel besetzt mit Rechnern. Man hat versucht das Netzwerk ans Laufen zu bringen, ohne dabei die Stromversorgung des Hauses zu kappen. Man hat viel gelernt zu Netzwerktechnik und PCs insgesamt.

Heute kann man das alles bequem von zuhause aus machen. Konsole oder PC ans WLAN, Kumpels (und Kumpelinen) per Whatsapp anschreiben und schon kann man gemütlich(?) zusammen ne Runde spielen.

Die Nachrichten drehen sich diesmal um eine der größten Spielemessen. Die E3. Auch die muss sich ein Onlineformat ausdenken, da die Massen an Spielern nicht zusammenkommen dürfen.

Das Ding der Folge ist mal wieder sehr nostalgisch und dreht sich natürlich auch um spielen. OpenRA ist ein OpenSource Klon von Command&Conquer, einem sehr beliebten Spiel auf LAN Partys. Spielt mal rein.

Wie auch schon bei der Folge PC vs. Konsole: Erfreut euch am gemeinsamen Spiel, ob live zusammen oder online. Habt einfach e bissi Spass!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,