#6 Matrix

Heute reden der Nerd und der Andere wieder über einen prägenden Film unserer Zeit. Matrix!

Wir ergehen uns in Erklärungen warum der Film so genial ist. Warum er anders ist als alles vorher. Vergessen natürlich zu erwähnen was vorher so war. Verstricken uns in Zahlenmystik und Verschwörungsmythen. Wir erklären sogar mal kurz die Handlung, also Obacht! Es könnten Spoiler enthalten sein.

Wir gehen aber sowieso davon aus, dass wenn man uns hört man diesen Film auch schon gesehen hat. Wenn nicht: Dringende Empfehlung das Nachzuholen ;o)

Achja, der benni hat was von Sushi und Matrixcode erzählt. Hier der Link dazu.

Bei den Nachrichten der Folge dreht es sich natürlich auch um Matrix. Es soll einen vierten Teil geben, der noch dieses Jahr rauskommen wird. Wir werden sehen ob wir bald wieder in die Kinos dürfen um ihn zu geniessen…

Das Ding der Folge steht beim Andi im Bücherschrank. Es ist das ultimative Buch zum Thema Matrix. Quasi der Directors Cut zum Film. Mit Auszügen aus dem Drehbuch, Storyboards und allem woran man sich als Nerd ergötzen kann.

Also Lauscher gespitzt und viel Spass beim Zuhören!

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,