Der Nerd und der Andere #5 Mobilität

#5 Mobilität

Willkommen zur fünften Folge unseres Podcasts. Der Nerd und der Andere unterhalten sich heute über Mobilität.

Eigentlich ist es heute ein Stammtischgespräch. Wir gehen von der individuellen Mobilität zum Warentransport. Vom Elektro zum Wasserstoff. Nach Japan zum Shinkansen. Wir haben uns sogar inspirieren lassen von Filmen und Serien. Nur das Beamen haben wir aussen vor gelassen.

Wir sind nicht die ersten die sich da Gedanken zu machen. Auch die Scheichs haben schon konkrete Vorstellungen und das ist unsere Nachricht der Folge. Die wollen eine Stadt komplett ohne Autos und CO2 neutral aufbauen.

Das Ding der Folge ist sehr mobil. Ein Tretroller der dritten Art, den Lopifit. Man stellt sich aufs Laufband, läuft und der Roller rollt. Ein sehr interessanter Ansatz.

Fahrt mehr Rad!

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,