Der Nerd und der Andere #3 Der Herr der Ringe

#3 Der Herr der Ringe

Heute beschäftigen der Nerd und der Andere sich mit dem größten Buch unserer Zeit: Dem Herrn der Ringe. Okay, nicht mit dem Buch, sondern mit den Filmen zum Buch. Anlass für den Veröffentlichungstermin ist der Geburtstag des Meisters selbst am 03. Januar 1892.

Die Technik ist diesmal genauso gut wie der Inhalt. Der Andi hat ein wenig geforscht und sich in die Audiosoftware reigenerdet. Und natürlich neues Gear gekauft, ein Grund für die Schaffung dieses Podcasts.

Wir gehen die drei Filme der Reihe nach durch. Also kommt es zu Spoilern, wer sich das alles vorher ansehen möchte: erst Schauen, dann Hören.
Zuerst reden wir über Die Gefährten, inklusive dem Tod von Boromir (siehe Sean Bean dies), dann über Die zwei Türme und zum Ende ist noch Die Rückkehr des Königs dran. Benni hat sich durch alle durchgequält, aber sogar er muss zugeben, dass die Filme grossartig sind. Aber er hat natürlich auch was dran auszusetzen, das erzählt er heute ausfürlich.

Hier noch die erwähnten Links:
How it should have ended: Lord of the Rings

TV Tropes

Die aktuellen Nachrichten:
Es soll eine neue Serie zum Thema Mittelerde geben. Zu finden (hoffentlich) ab Ende 2021 bei Amazon Prime.

Ding der Folge:
Das große Elbisch Buch von Helmut Pesch.

Also, Lauscher gespitzt un‘ uffbasse!

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,