#2 Raumfahrt

Heute gibt es einen Parforceritt durch die Geschichte(n) der Raumfahrt.

Der Nerd und vor allem der andere sind heiss wie Frittenfett und reden sich um Kopf und Kragen. Es gibt technische Verbesserungen und auch unsere Präsenz im Netz wird immer größer.
Gee Andi, what are we going to do tonight? Same thing we do everynight Benni, try and take over the Internet!

Wir kommen vom Hundertsten ins Tausendste, wenn wir uns über Weltraum und Raumfahrt unterhalten. Gar nicht so einfach, nicht ins Kaninchenloch zu fallen und sich in den ganzen Geschichten der Raumfahrt zu verlieren. Vor allem einer von uns kommt da regelmäßig ins Schwärmen und könnte noch stundenlang die Wikipedia vorlesen…

Anfangen tun wir da wo es jeder kennt, beim Sputnik. Dann gehts weiter zu Laika, Gagarin und dem ersten Hopser auf unserem Erdtrabanten.

Aber dann geht es weiter ins Kaninchenloch: V2, Wernher von Braun, Mercury, Chuck Yaeger, Bell X-1.

Die News sind am heutigen Tag auch wieder groundbreaking:
Saturn und Jupiter sind ganz nah beieinander und man kann sich fast vorstellen was die heiligen drei Könige gesehen haben. Also wenn die Regenwolken mal weg sind.

Auch heute gibt es wieder ein Ding der Woche:
Die LEGO ISS. Das grösste von Menschen geschaffene Ding das sich nicht auf der Erdoberfläche befindet und dass man sich in die Vitrine stellen kann 😉
Und sie sieht grossartig aus!

Also, Lauscher gespitzt un‘ uffbasse!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Gude!Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen. Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht. Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft,