Gude!

Schön das Du da bist. Wir freuen uns wirklich, dass Du bei uns rein hören willst.

Wir, dass sind Andi & Benni.

Mit Der Nerd und der Andere – Der einigartige Nerd Podcast versuchen wir die Welt der Nerds und die der „Normalos“ zu verbinden. Wir nehmen uns Themen vor, in die man sich rein nerden kann und besprechen diese. Meist mit unterschiedlichen Ansichten und häufig erkennt man nicht, wer der eigentlich Nerd ist, denn das musst Du schon selbst heraus finden.

Ab Folge 51 ist unser Podcast in die Formate Wissenschaft / Technik, Film & Fernsehen und Literatur / Beletristik untergliedert.
Innerhalb dieser Formate bearbeiten wir unter anderem Kategorien wie Science Fictionanaloge & digitale Spiele, Gadgets, Bücher, Anime, Manga & Comic.

Achja, und natürlich schweifen wir auch ab wenn uns grade danach ist…

Darüber hinaus haben wir in unregelmäßigen Abständen X-Over-, Gast- oder Hörerfolgen.

Dort werden verschiedene Kategorien bearbeitet, zum Beispiel Themenvorschläge von und / oder mit Dir, welche nicht in unsere Kategorien passen.

Im Schnitt gehen wir die Themen in 40 – 60 Minuten durch.

Freuen kannst Du Dich auf unsere Folgen alle 2 Wochen am Donnerstag um 16 Uhr.

Falls Dir unser Podcast gefällt, lass gerne ein Abo und eine 5 Sterne Bewertung da.