Gude!

Wir sind der Benni und der Andi und wir wollen einen Podcast machen.

Zur Zeit sind wir noch dabei rauszufinden was man dazu so alles braucht.

Klar, ein Thema. aber da haben wir zwei immer genug. Gadgets, Football, Arbeit, Familie. Da kommen wir auch schnell ins Philosophieren über die Zukunft, die Vergangenheit und alles dazwischen.

Dann natürlich ne Webseite. Da bist du grade gelandet. Das ist ein WordPressblog mit einem Podlove Plugin. Das Plugin sieht man natürlich erst wenn die ersten Episoden da sind, aber das wird noch.

Und last but not least die Aufnahmetechnik. Das ist eine eigene Welt…
Reaper, Ultraschall, StudioLink und das ist nur die Softwareseite. Zum Glück gibt es mittlerweile viele Tutorials auf YouTube die einem genau erklären was man zu tun hat um das alles zum Laufen zu bringen. Aber man lernt trotzdem immer noch ne Menge wenn man selbst damit experimentiert. Frei nach dem Motto: „Wer liest schon das Handbuch?“.
Und dann die Hardware. Aktuell sind wir noch auf unsere Standardheadsets limitiert. Also das was man so benutzt um Telefonkonferenzen auf Arbeit zu machen oder halt zum Playstation zocken. Aber da gibt es ja so viel was man da besser machen kann. Zoom H6n, XLR Anschluss, Rode Mikrofone, Platinkabel und was weiss ich noch alles. Hier ist nicht die Zeit, sondern einfach das Geld die fehlende Ressource, aber wir arbeiten dran.

Also jedenfalls sind wir aktuell dabei eine erste Folge zusammenzuklöppeln. Soll ja net nur Gelaber sein, sondern auch ein wenig Struktur und Inhalt haben der auch jemanden interessiert 😉

Punch in!

Folgt uns auf Instagram

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert